Nach dem Phallokratie-Dekonstruktionsprinzip gründete das Künstler:innen-Kollektiv Cargocult 2013 ein eigenes Modelabel a lost body und entwarf anlässlich der Berlin Art Week 2017 mit vier Künstler:innen und dem Wissen eines Kaninchens die Saisonkollektion 2017: RIP KARMA. Die Industrieprodukte wurden nach gründlicher Recherche mit dem Kaninchen in Besitz genommen, auf ihren materiellen Wert und symbolischen Inhalt untersucht, in ihre Einzelteile zerlegt und wie Häute der modernen Gesellschaft als Ausgangsmaterial für eine neue Kleidung zusammengefügt. Diese Modekollektion, HALO textures of a lost body genannt, wurden in einem prozessionsartigen Walk with fashion der envoys plus in den öffentlichen Tempel eines international tätigen Textildiscounters (Primark), zurückgetragen und dort einer geknechteten (konsumistischen) Zielgruppe auf Rolltreppen präsentiert. In ihrer veränderten Form zeigen HALLO textures schillernde Mäntel, die aus Häuten der Konsumgesellschaft zusammengenäht sind. Sie beeinflussen die Haltung des Trägers dieser Mode und dienen als freundliches Vorbild der gegenseitigen Hilfe in der Menschenwelt.
Following the phallocracy deconstruction principle, the artist collective Cargocult founded its own fashion label «a lost body» in 2013 and, on the occasion of Berlin Art Week 2017, designed the 2017 season collection with four artists and the knowledge of a rabbit: RIP KARMA. After thorough research, the industrial products were taken into possession with the rabbit, examined for their material value and symbolic content, broken down into their individual parts and put together like the skins of modern society as the starting material for new clothing. This fashion collection, called «HALO textures of a lost», was carried back in a processional walk with fashion by envoys plus to the public temple of an internationally active textile discounter (Primemark) and presented there on escalators to a enslaved (consumerist) target group. In their modified form, HALO textures show shimmering coats sewn together from the skins of consumer society. They influence the attitude of the wearer of this fashion and serve as a friendly role model for mutual help in the human world.
Nach dem Phallokratie-Dekonstruktionsprinzip gründete das Künstler:innen-Kollektiv Cargocult 2013 ein eigenes Modelabel a lost body und entwarf anlässlich der Berlin Art Week 2017 mit vier Künstler:innen und dem Wissen eines Kaninchens die Saisonkollektion 2017: RIP KARMA. Die Industrieprodukte wurden nach gründlicher Recherche mit dem Kaninchen in Besitz genommen, auf ihren materiellen Wert und symbolischen Inhalt untersucht, in ihre Einzelteile zerlegt und wie Häute der modernen Gesellschaft als Ausgangsmaterial für eine neue Kleidung zusammengefügt. Diese Modekollektion, HALO textures of a lost body genannt, wurden in einem prozessionsartigen Walk with fashion der envoys plus in den öffentlichen Tempel eines international tätigen Textildiscounters (Primark), zurückgetragen und dort einer geknechteten (konsumistischen) Zielgruppe auf Rolltreppen präsentiert. In ihrer veränderten Form zeigen HALLO textures schillernde Mäntel, die aus Häuten der Konsumgesellschaft zusammengenäht sind. Sie beeinflussen die Haltung des Trägers dieser Mode und dienen als freundliches Vorbild der gegenseitigen Hilfe in der Menschenwelt.
Following the phallocracy deconstruction principle, the artist collective Cargocult founded its own fashion label «a lost body» in 2013 and, on the occasion of Berlin Art Week 2017, designed the 2017 season collection with four artists and the knowledge of a rabbit: RIP KARMA. After thorough research, the industrial products were taken into possession with the rabbit, examined for their material value and symbolic content, broken down into their individual parts and put together like the skins of modern society as the starting material for new clothing. This fashion collection, called «HALO textures of a lost», was carried back in a processional walk with fashion by envoys plus to the public temple of an internationally active textile discounter (Primemark) and presented there on escalators to a enslaved (consumerist) target group. In their modified form, HALO textures show shimmering coats sewn together from the skins of consumer society. They influence the attitude of the wearer of this fashion and serve as a friendly role model for mutual help in the human world.